Die Gothaer bietet ihren Versicherten ein umfangreiches Angebot an Zusatz- und Serviceleistungen.
Informieren Sie sich über unsere Leistungen und profitieren Sie von qualifizierter Beratung und nützlichen Kooperationen der Gothaer mit kompetenten Partnern bzw. Partnerinnen im Gesundheitsbereich.
Englischsprachige Ärzt*innen in Ihrer Nähe
Passende Ärzt*innen für Sie
Über die Gothaer Gesundheitsapp steht Ihnen die Arztsuche zur Verfügung.
Sie können deutschlandweit nach ärztlichen Praxen, Fachärzten/Fachärztinnen oder Therapeuten/Therapeutinnen suchen. Sie haben die Möglichkeit, nach einem bestimmten Namen oder Fachgebiet zu suchen und die Ergebnisse nach bestimmten Städten oder Regionen einzugrenzen.
Mit Hilfe Ihrer GPS-Koordinaten können Sie auch nach Ärzten und Ärztinnen in Ihrer unmittelbaren Umgebung suchen. Die Filterfunktion bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, nach englischsprachigen Ärzten und Ärztinnen zu filtern.
Zu den ausgewählten Ärztinnen und Ärzten erhalten Sie in der App die Kontaktdaten, die Adresse des Internetauftritts sowie die Sprechzeiten.
Ihre Serviceleistungen im Gesundheitsbereich
Gesundheitsapp
Unterstützung rund um Ihre Gesundheit
Nutzen Sie die Gesundheitsapp für Ihre Gothaer Krankenversicherung! Reichen Sie Ihre Rechnungen, Rezepte und Verordnungen bequem per Smartphone ein.
Die Gothaer Gesundheitsapp bietet Ihnen Unterstützung in Ihrem persönlichen Gesundheits- und Versicherungsmanagement – immer und überall griffbereit.
Rechungseinreichung
Einfach & schnell Ihre Rechnung einreichen
Bei der Gothaer haben Sie verschiedene Möglichkeiten, eine Rechnung einzureichen. Hier erfahren Sie, welche Kontaktmöglichkeiten Sie nutzen können, um Rechnungen einfach und schnell einzureichen.
Doctolib - Online Arztterminierung
Arzttermine unkompliziert online vereinbaren
Buchen Sie Ihre Termine bei Allgemein- und Fachärzt*innen schnell und mit wenigen Klicks online – ohne Warteschleife und an 365 Tagen im Jahr.
Mit Doctolib vereinbaren Sie mit nur wenigen Klicks online einen Termin bei teilnehmenden Ärzt*innen und Behandler*innen.
Das Beste: Die Nutzung von Doctolib ist nicht nur leicht, sondern für die Patient*innen auch kostenlos. Kosten fallen lediglich für die medizinische Behandlung an.
Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Kontaktieren Sie jederzeit und von überall die digitale Arztpraxis der TeleClinic.
TeleClinic ist ein medizinischer Service, der es Ihnen ermöglicht, rund um die Uhr (24/7) per Video, Telefon oder Chat von Ärzten und Ärztinnen beraten zu werden – und das ohne lange Wartezeiten und von überall her.
Sie möchten wissen, was in Ihren Lebensmitteln steckt? Sie haben eine Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit? Mit der HealthMe-App haben Sie Ihren persönlichen Ernährungsberater immer an der Seite.
HealthMe ist ein digitaler Einkaufs-Assistent in Form einer App, die Ihnen hilft Lebensmittel zu finden, die für Sie geeignet sind. Der digitale Ernährungsberater ist vor allem für Personen mit Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten ein guter Alltagshelfer.
Versicherungsschein, Arbeitgeberzuschuss- und Steuerbescheinigung - was ist das und was machen Sie damit? Hier erhalten Sie Orientierung über die erhaltenen Dokumente.
Sie haben von uns eine Reihe von Dokumenten erhalten. Damit Sie genau wissen, um welche Dokumente es sich handelt und wie diese für Sie von Nutzen sein können, möchten wir Ihnen hier einen kurzen Überblick geben.
Selbstbeteiligung
Die Selbstbeteiligung ist der Teil der bei Arztrechnungen oder im Krankheitsfall anfallenden Kosten, den Sie als Versicherte*r selbst übernehmen.
In unseren Tarifen können Sie zwischen mehreren Selbstbeteiligungshöhen wählen. Auf diese Weise reduzieren Sie Ihren monatlichen Beitrag.
Beitragsrückerstattung
Bei der Gothaer Krankenversicherung erhalten Sie bei Leistungsfreiheit einen Teil Ihrer gezahlten Beiträge zurück. Sammeln Sie zunächst Ihre persönlichen Arztrechnungen und prüfen Sie am Ende des Jahres, was sich mehr für Sie lohnt: die Kostenerstattung oder die Beitragsrückerstattung.
Beitragsanpassung
Mit Ihrer privaten Krankenversicherung (PKV) haben Sie sich für beste medizinische Versorgung entschieden. Auf veränderte Faktoren - wie z. B. die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen - müssen alle PKV-Unternehmen reagieren. Daher ist jeder Versicherer verpflichtet, einmal jährlich die Beiträge zu überprüfen.
Kontakt
Sie möchten mehr über unsere Gesundheitsservices erfahren oder haben eine konkrete Frage zu den Leistungen oder Ihrem Vertrag? Gerne helfen wir Ihnen weiter!
Bei Fragen zu unseren Leistungen: Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kv_leistung@gothaer.de Geben Sie hierbei bitte unbedingt Ihre Versicherungsnummer sowie den Betreff "Fragen zur Leistung" an.
Bei Fragen zu Ihrem Vertrag: Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kv_service@gothaer.de Geben Sie hier bitte unbedingt Ihre Versicherungsnummer sowie den Betreff "Fragen zum Vertrag" an.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Fragen zu beantworten oder das weitere Vorgehen zu besprechen.